2
Jan
2015

Projekt: Rezepttest aus dem Buch “Jamies Wohlfühlküche” // Porridge

Meine Frühstücks-Empfehlung für solch ungemütliches Wetter wie heute. Porridge! Eigentlich kann man da ja nix falsch machen… ich habe mich trotzdem an die Empfehlungen von Jamie gehalten und auch das „Ritual“ wie im Buch beschrieben vollzogen. Man nimmt grobe Haferflocken im Verhältnis 1 zu 3 mit Wasser und einer Prise Meersalz und lässt sie ca. 15 min. köcheln. Dann gibt man einen guten Schuss Sahne dazu und verteilt den cremigen Brei auf die Teller. Etwas warten und dann mit braunem Zucker betreuen. Wieder etwas warten (bis sich eine leichte Karamelschicht bildet) ca. 1-2 min. dann die Oberfläche einschneiden und Milch in die entstandenen Rillen laufen lassen. Hmmmm.

Porridge3Porridge2Porridge1Porridge4

*** Um trotz des Zuckers den Gesundheitsfaktor nicht zu vergessen, sollte man auf jeden Fall etwas Obst beigeben. Wir hatten heute knackige Äpfel und Mandarinen. Ansonsten favorisiere ich Blaubeeren :-). Man kann aber jede Obstsorte verwenden und auch Nüsse zufügen. Lasst eurer Fantasie da ruhig freie Wahl!
*** Für die vegane Variante tendiere ich zu Kokosmilch!!!

http://Jamies Wohlfühlküche: Essen, das glücklich macht

Das könnte dich auch interessieren ...

Rezepttest aus dem Buch „Kochen fast ohne Rezept“ // Brioche
Projekt: Frühstücksbrot
Projekt: Frühstücksvariationen
Projekt: Rezepttest aus dem Buch “Jamies Wohlfühlküche” // Vanilleeis

Ich freue mich über dein Feedback