28
Jan
2015

Projekt: Ohne Rezept // Hühnchencurry

Ein superleckeres und schnelles Hünchencurry. Da braucht man nichts weiter zu sagen 🙂 einfach nur zubereiten, es sich gemütlich machen und Hmmmmm 🙂
Zur Vorbereitung habe ich eine Paprika geviertelt, die Kerne entfernt, flachgedrückt und ein paar Minuten unter den Grill im Backofen geröstet. Auf die Zeit habe ich da nicht geachtet, sondern den Paprika herausgenommen, als er anfing zu bräunen und die Schale Blasen bildete. Dann kurz in eine Gefriertüte legen und schon lässt sich die Schale ganz einfach abziehen. Den Paprika in Streifen schneiden.
In einer Wokpfanne in dünne Scheiben geschnittene Frühlingszwiebeln (nur den weißen und leicht grünen Teil) mit einem Stück Ingwer (geschält und kleingeschnitten/gerieben) kurz in 1/2 TL Kokosfett schwenken, wieder herausnehmen und das Fett zum anbraten vom in Streifen geschnittenen Hühnchen (ich hatte 3 Brustfilets) nutzen. Dann die Frühlingszwiebeln und den Paprika dazugeben, schwenken und mit Kokoswasser sowie einem Schuss frischen Limettensaft ablöschen. Das Ganze mit Salz, weißem Pfeffer, Kurkuma und Curry würzen und noch einen EL gemahlenen Mandeln dazugeben. Zum Schluss noch das in Streifen geschnittene Grün von den Frühlingszwiebeln dazu, auf zwei Portionen verteilen und mit frischem Korianderblättchen garnieren.

curry1Curry2

Das könnte dich auch interessieren ...

Projekt: Rezepttest aus dem Buch „Mehr Suppenglück“ // Peperonatasuppe mit Schafskäse-Granatapfel-Krönung
Projekt: Ohne Rezept // Mandarinenkuchen

Ich freue mich über dein Feedback