1
Jan
2016

Projekt: Tajine // Hühnchen mit Paprika

Mit eines meiner liebsten Kochutensilien ist die Tajine. Bei dieser Art der Zubereitung wird zum Beispiel Hühnchen superzart. Und weil es so schnell und einfach zuzubereiten ist, habe ich dieses Jahr mit einem schnellen Hühnchenrezept gestartet.

Hühnchenstreifen mit etwas Salz, weißem Pfeffer und Rosenpaprika würzen und in Kokosöl anbraten, mit Noilly Prat ablöschen, Kokosmilch angießen, Deckel drauf und bei niedriger Hitze ganz leicht köcheln lassen. Paprika (ohne Schale) in Streifen geschnitten zugeben. Soße mit Kurkuma, etwas Zitrone und Szechuanpfeffer abschmecken.

Als Beilage passt Jasminreis. Wir haben uns heute für asiatische Nudeln entschieden – welche das Gericht auch sehr gut ergänzt haben.

Paprikahuhn

 

2 Responses

  1. Hallo Liebe Sylke,
    ich schreibe Dir direkt von unserem Esstisch. Dein Hähnchen mit Paprika ist fantastisch bei allen angekommen. Allerdings habe ich an Stelle der Hühnerbrust das Keulenfleisch des Hähnchens verwendet. Ist zwar etwas mehr Arbeit beim Ausbeinen, aber es lohnt sich.

    Fazit: Super lecker und wirklich einfach zu kochen!

    Mille Grazie!

Ich freue mich über dein Feedback