16
Mrz
2016

Projekt: Rezepttest aus dem Buch „a modern way to eat“ // Türkische Spiegeleier

Eins meiner absoluten Favoriten im Kochbuchregal. Na, eigentlich stimmt das nicht ganz, denn das Buch stand noch nie im Regal, sondern liegt ständig griffbereit. Es ist eine Koch-Inspiration und es macht Lust auf mehr. Anna Jones hat da ein wundervolles Buch veröffentlicht und ich bin glücklich diese Rezepte nachkochen zu dürfen. Am Abend nach dem Kauf des Buches wollte ich dann auch sofort loslegen, musste mich aber mit den gerade zur Verfügung stehenden Lebensmitteln zufrieden geben. Da stolperte ich über ein Frühstücksrezept, welches man meiner Meinung nach egal zu welcher Tageszeit genießen kann. Es geht superschnell, macht satt und ist auch noch sehr lecker.

Für 2 Personen verrührt man 4EL Griechischen Joghurt mit einer kräftigen Prise Meersalz und stellt es zur Seite. Ein walnussgroßes Stück Butter in einer Pfanne braun werden lassen, 4 Bio-Eier aufschlagen, hineingeben und Temperatur senken. Dann die Eier mit der braunen Butter beträufeln bis sie den gewünschten Gargrad erreicht haben. 2 Fladenbrote in einer Pfanne kurz rösten, auf Teller legen, mit dem Joghurt bestreichen und die Spiegeleier darauf geben. Das ganze mit Salz, Chiliflocken (wenn möglich pul biber, ansonsten andere), einer kräftigen Prise Sumach und gezupften Kräutern (Minze, Petersilie und Dill) bestreuen. Mehr braucht man nicht 🙂

Tuerkische Spiegeleier

Das könnte dich auch interessieren ...

Projekt: Ostern // Eierlikör mit Vanille
Projekt: Frühstücksvariationen

Ich freue mich über dein Feedback